ambassador-hero-patrick-leonard

partypoker Bildschirmname: Patrick_leonard

Patrick Leonard hat immer das Ziel vor Augen. Patrick hatte es satt, jeden Freitag von seinen Freunden bei den £10 Buy-in Pokerabenden über den Tisch gezogen zu werden. Er lernte das Spiel gewissenhaft und als er schließlich das Studium an der University of Sheffield abgeschlossen hatte, war er bereit für das Profispielerdasein. Patrick meint dazu: "Wenn du beim Pokern erfolgreich sein willst, musst du dich dem Spiel vollends hingeben." Geordie benötigte nur 18 Monate, um die weltweite Nummer 1 bei PocketFives zu werden.

Patrick konnte bis dato ein Preisgeld von mehr als $2,5 Millionen gewinnen. Darunter sind unter anderem ein Preisgeld von €169.000 für den siebenten Platz beim 2016 €10,000 buy-in High Roller beim ESPT 7 in Barcelona. Interessanterweise meint Patrick, dass er sein Poker-Ranking nicht mehr verfolgt und sich auf wichtigere Dinge konzentrieren möchte...wie zum Beispiel das erste Mal seit neun Jahren Abendessen kochen!

Weiter unten finden Sie ein Interview mit Patrick. Hier finden Sie seine Pokerstatistiken.

Was war Ihr bisher härtestes Spiel/Turnier?

Ich spiele gerne gegen die besten Spieler der Welt und normalerweise, wenn wir um Buy-ins von $50.000 oder $25.000 spielen, gibt es keine qualifizierten Spieler. Das bedeutet alle Spieler sind entweder so gut, dass Sie den Buy-in selber bezahlen oder es gibt jemand, der davon ausgeht, dass man einer der besten Spieler der Welt ist. Das gefällt mir sehr. Das sind kleine, intime und intensive Spiele.

Bevorzugen Sie Live- oder Online-Spiele?

Definitiv online. In 90% der Turniere hat man einen schlechten Lauf und fliegt raus. Wenn man also ein Mal pro Woche live spielt, gibt es nur alle paar Monate ein Wochenende, an dem man einen guten Lauf hat. Online kann man sich einfach für das nächste Turnier registrieren.

Was war Ihr bisheriges Highlight in Ihrer Pokerkarriere?

Als ich zum ersten Mal die Nummer 1 weltweit wurde. Ich hatte mir im Vorfeld keinen Namen gemacht und wurde die Nummer 1 ganz ohne irgendwelche Riesengewinne. Normalerweise bekommen Spieler viele Punkte mit einem Riesengewinn, aber ich habe einfach beständig $50K-$100K gewonnen.

Wofür sind Sie sonst noch bekannt?

Ich bin bekannt dafür, dass ich das Spiel liebe. Jeder weiß, dass ich mich in den letzten 8 Jahren dem Poker komplett verschrieben habe und alles mögliche darüber aufsauge.

Wenn Sie sich einen Pokergegner aussuchen könnten, wer wäre es?

Wahrscheinlich jemand, der echt schlecht und um hohe Einsätze spielt. Vielleicht Rob Yong?

Haben Sie ein Lieblings-Pokerzitat?

“Wenn man passt, kann man nicht gewinnen.”

ambassador-hero-patrick-leonard

partypoker screen name: Patrick_leonard

Patrick Leonard is nothing if not determined. Having grown tired of his friends stuffing him in their weekly £10 buy-in Friday night poker game, Patrick began studying the game and by the time he’d graduated from the University of Sheffield he was ready to go pro. As Patrick himself says, “Poker is a kind of world where you have to be completely immersed in it if you want to be successful”. It took just 18 months for the Geordie to be ranked world number one on PocketFives.

To date Patrick has amassed more than $2.5 million in cashes including over €169,000 for his seventh place finish in the 2016 €10,000 buy-in High Roller at ESPT 7 in Barcelona. Interestingly, Patrick says he no longer pays attention to his poker ranking and will instead be focusing on much more important matters…like cooking dinner for the first time in nine years!

Scroll down for our Q&A with Patrick or to check out his poker stats click here.

What has been your toughest game/tournament?

I enjoy playing against the best players in the world and usually, when we play $50,000 or $25,000 buy-ins, the field has no qualifiers so everybody’s either good enough to buy in themselves or has somebody who believes they are one of the best in the world. I really enjoy them. They are small, intimate and intense fields.

Do you prefer live or online games?

Definitely online. In 90% of tournaments you’re going to run bad and bust out. That means if you play live once a week you are likely to only not run bad one weekend every few months. Online you can just register for the next tournament.

What would you say the highlight of your poker career has been?

Getting to number 1 in the world for the very first time. I hadn’t established myself previously and did so without any huge breakout scores. Usually people get a lot of points from a big event but I just had a lot of consistent $50k-100k scores.

What else are you known for?

I’m known for loving the game. Everybody knows I’ve immersed myself in it over the last 8 years and consumed a lot of content in my latter years.

If you could play a game of poker with anyone, who would it be?

Probably somebody really bad who wanted to play for really high stakes. Rob Yong maybe?

Do you have a favourite poker quote?

“You can’t win if you fold.”