ambassador-hero-johnny-lodden

partypoker Bildschirmname: JLoHarada

Johnny ist ein furchtloser High Stakes-Pokerspieler der in den Jahren des Poker Booms berühmt wurde. Er ist live eine Wucht und hält aktuell den Rekord für die meisten Plätze in den ausbezahlten Rängen bei den EPT Main Events. Insgesamt räumte er 22 Mal ab. Dies erreichte er in 11 verschiedenen Ländern, inklusive drei Finaltischen. Dadurch konnte er insgesamt über €1,2 Millionen gewinnen, und das allein bei der EPT! Insgesamt gewann er in seiner Karriere mehr als $2,6 Millionen und ist momentan auf dem vierten Platz in der norwegischen All Time-Gewinnerliste.

Aber bei Johnny geht es nicht nur um Statistiken. Wenn Sie lange genug bei einem High Stakes-Pokerspiel dabei sind, wird es mit aller Wahrscheinlichkeit zu einem Spiel Lodden Thinks kommen. Diese unterhaltsame Nebenbeschäftigung wurde erstmals bei der 2009 World Series of Poker Europe aus der Taufe gehoben. Die redseligen Profis Phil Laak und Antonio Esfandiari setzten auf Loddens Antworten bei bizarren Fragen und ganz egal was Lodden antwortete, es war immer die richtige Antwort, ganz faktenunabhängig. Das mag ein komisches Spiel sein es zeigt aber auch, wie viel Respekt Johnny in der Pokerwelt genießt.

&Weiter unten finden Sie ein Interview mit Johnny. Hier finden Sie seine Pokerstatistiken.

Was ist Ihr bestes Spiel?

Mein bestes Spiel? Ich würde sagen ich kann mich auf zwei Seiten verbessern. Ich muss mich besser konzentrieren und das Spiel noch besser lernen. Mein bestes Spiel sind wahrscheinlich NL Hold'em-Turniere, aber am liebsten mag ich PLO-Turniere.

Bevorzugen Sie Live- oder Online-Spiele?

Live, denn da weiß man immer gegen wen man spielt. Und es geht nicht nur um pure Mathematik.

Was war das bisherige Highlight Ihrer Pokerkarriere?

Ich mag das "war" in der Frage, denn mein Highlight ist schon einige Jahre her. Damals spielte ich die größten Spiele online. Ich wünschte ich wäre älter und erfahrener gewesen, als ich so viel Geld gewann. Ein großes Turnier kann ich ja nicht anführen, weil ich noch keines gewinnen konnte! Ich habe aber die meisten "in the money"-Plätze der EPT inne und außerhalb war ich noch bei zahlreichen Finaltischen in Monte Carlo vertreten, auch das wäre also ein Highlight.

Was ist Ihr Profi-Pokertipp?

Viel spielen! Poker ist ein Spiel, das man am besten lernt, indem man viel spielt und sich damit beschäftigt. Fast jeder Spieler hat einen anderen Zugang zum Spiel, sodass auch Sie sich Ihren eigenen Spielstil zulegen sollten - und das machen Sie am Besten, indem Sie viel spielen und sich mit Poker beschäftigen.

Wofür sind Sie sonst noch bekannt?

Da fällt mir nichts ein... Ich spiele Poker schon von jungen Jahren an!

Wenn Sie sich einen Pokergegner aussuchen könnten, wer wäre es?

Das wäre dann wohl eine gruppe reicher Leute die keine Ahnung von Poker haben!

Haben Sie ein Lieblings-Pokerzitat?

Wenn die Leute sagen: "Gute Hand, du gewinnst!"

ambassador-hero-johnny-lodden

partypoker screen name: JLoHarada

A fearless high stakes player who rose to fame during the poker boom, Johnny is every bit as impressive playing live and currently holds the record for most cashes in EPT Main Events having finished in the money a remarkable 22 times. This was achieved in 11 different countries, includes three final tables, and adds up to well over €1.2 million – and that’s just from the EPT! In total, his live career earnings exceed $2.6 million and he’s currently ranked fourth in the highly competitive Norwegian all-time money list.

But when it comes to Johnny it’s not just about the stats. Linger around any high stakes poker game long enough and you’re bound to hear the players strike up a game of Lodden Thinks, an innovative prop bet born at the 2009 World Series of Poker Europe. Talkative fellow pros Phil Laak and Antonio Esfandiari began placing bets based on what Lodden’s answer would be to a series of bizarre questions and whatever Lodden replied was treated as the correct answer, regardless of facts. A strange game, perhaps, but one that indicates just how respected Johnny is in the world of poker.

Scroll down for our Q&A with Anatoly or to check out his poker stats click here.

What is your best game?

Best game? I would say that I can improve a lot on both. I have to get better to study the game and keep in focus. I guess my best game is NL Hold’em tournaments, but my favourite is PLO tourneys.

Do you prefer live or online games?

Live, because then you always know who you are playing against. And then it’s just not about the maths.

What would you say the highlight of your poker career has been?

I like the ‘has been’ in the question because my highlight was many years ago when I was playing the biggest games online. I wish I was older and cleverer when I won that much money. I still can't say a big tourney because I haven't won one yet! I do have the most cashes on the EPT with a couple of final tables from Monte Carlo though, so that would be a highlight.

What is your top poker tip?

To play a lot! Poker is a game that you have to learn by playing and study the game. Almost every player has a different approach to the game so you have to play and study to find the best game for yourself.

What else are you known for?

Nothing really... Been playing poker since I was a very young man!

If you could play a game of poker with anyone, who would it be?

That would be against a group of very rich people that know nothing about poker!

Do you have a favourite poker quote?

When people say: ‘Nice hand, you win!’