ambassador-hero-dzmitry-urbanovich

partypoker Bildschirmname: Dzmitry_Urbanov 

Viele Profis hören das erste Mal von Freunden oder im örtlichen Casino von Poker, aber bei Dzmitry Urbanovich war es ein bisschen anders. Seine ersten Pokererinnerungen reichen zu seinem sechsjährigen Ich zurück, als er jeden Freitag Abend vor dem Fernseher saß, Pokerspielern zusah und keine Ahnung hatte, was da vor sich ging. Als er 18 Jahre alt wurde, begann er bei Live-Events zu spielen und in einem Alter, in dem die meisten Profis gerade mal die ersten Schritte in das Business wagen, war er schon bestens vorbereitet und startbereit.

Nachdem er $83.047 bei einem Online-Turnier abräumen konnte spielte Dzmitry direkt beim €25.500 High Roller bei der EPT Season 11 in Malta mit und überraschte alle mit dem Gewinn von €572.300. Der junge Mitstreiter landete daraufhin bei acht weiteren Turnieren in den bezahlten Plätzen landen und gewann vier davon - damit ist er die erste Person, die vier Events bei einem EPT-Festival gewann. Außerdem wurde er Zweiter beim €100.000 Super High Roller, wo er unglaubliche €1.446.600 gewinnen konnte. Weniger als ein Jahr darauf ließ er 605 Spieler hinter sich und gewann das 2016 EPT Main Event und damit weitere €561.900. Oh, und nicht zu vergessen: außerdem wurde er Breakout Player of the Year bei den European Poker Awards.

&Weiter unten finden Sie ein Interview mit Dzmitry. Hier finden Sie seine Pokerstatistiken.

Was war Ihr bisher härtestes Spiel/Turnier?

Das $100k Shot Clock-Turnier bei den Aussie Millions 2016 fällt mir da als Erstes ein. Das Spielerfeld war hochkarätig und ich habe nicht lange durchgehalten!

Ihr bisher größter Gewinn?

Der Gewinn des EPT Dublin Main Events im Jahre 2016 mit über €560.000.

Bevorzugen Sie Live- oder Online-Spiele?

Ich mag beides aber bevorzuge definitiv Live-Spiele!

Was ist das bisherige Highlight Ihrer Pokerkarriere?

Naja, der Gewinn der EPT Dublin ist wohl der prestigeträchtigste Titel den ich habe. Aber alles begann 2015 beim EPT Malta mit dem $25K HR-Gewinn, gefolgt von den drei Siegen in anderen Side-Events, die Entscheidung ist also ziemlich knapp.

Was ist Ihr Profi-Pokertipp?

Man muss nicht immer mit den höchsten Einsätzen spielen. Wählen Sie Ihren Buy-in-Level vernünftig und entsprechend Ihres aktuellen Könnens aus. Spielen Sie immer um Ihr eigenes Geld.

Wenn Sie sich einen Pokergegner aussuchen könnten, wer wäre es?

Ich würde mit meinem Großvater spielen. Er hat viel Zeit mir mir verbracht und mir schon in jungen Jahren gezeigt, wie das Spiel funktioniert.

ambassador-hero-dzmitry-urbanovich

partypoker screen name: Dzmitry_Urbanov

Whilst many professionals first hear about poker through friends or at their local casino, things were a little different for Dzmitry Urbanovich. His first memories of poker span back to when he was just six years old, gaping glassy-eyed at the poker on television every Friday night without even understanding what was happening. By the time he turned 18 he began playing live events and, at an age where most players are taking their first cautious steps into the game, Dzmitry was already prepped and raring to go.

After wrapping up $83,047 in an online tournament Dzmitry jumped headfirst into the €25,500 High Roller at the EPT Season 11 in Malta and surprised everyone by taking it down for €572,300. The new kid on the block then cashed in another eight tournaments including a total of four wins – making him the first person to win four events at an EPT festival – and second place in the €100,000 Super High Roller for an eye-boggling €1,446,600. Less than a year later, the Polish prodigy would outlast a field of 605 players to win the 2016 EPT Main Event for an additional €561,900. Oh, and in between all that he squeezed in a Breakout Player of the Year accolade at the European Poker Awards.

Scroll down for our Q&A with Dzmitry or to check out his poker stats click here.

What has been your toughest game/tournament?

The $100k shot clock tournament at Aussie Millions 2016 is what comes to my mind first. The field was very packed and I didn’t last long there!

What has been your biggest win so far?

Winning the EPT Dublin Main Event in 2016 for over €560,000.

Do you prefer live or online games?

I like both but definitely play more live!

What would you say the highlight of your poker career has been?

Well, winning EPT Dublin is the most prestigious title I have I believe. But it all has started from EPT Malta 2015 with my $25k HR win followed by three more 1st place finishes in other side events there, so it’s a close call.

What is your top poker tip?

You don’t need to play all the highest stakes. Select your buy-in levels rationally, according to your current skills. Try to play for your own money all the time.

If you could play a game of poker with anyone, who would it be?

I would play it with my grandfather. He spent a lot of time with me and taught me how to play at a very young age.