ambassador-hero-anatoly-filatov

partypoker Bildschirmname: NL_Profit

Anatoly kam zum ersten Mal während seiner Studienzeit mit Poker in Berührung und spielte $1 Buy-in Sit & Gos bevor er realisierte, dass er richtig gut im Spiel war. Aus $1 Buy-ins wurden $5 Buy-ins, aus Einzeltisch-Sit & Gos wurden Multitisch-Sit & Gos und ehe man sich versah spielte der junge Russe gegen Schwergewichte wie Jason Somerville und Martin Jacobson und konnte die Auszeichnung als PokerListings Most Inspiring Player im Jahr 2015 gewinnen. Der abenteuerliche 28-Jährige ist bekannt für seine ‘Filatov-Spagate’, aber auch sein Spielstil ist sehr flexibel, schließlich konnte er damit schon mehr als $1,3 Millionen bei Live-Turnieren und über $2,3 Millionen bei Online-Turnieren gewinne. Sein Bildschirmname ist ‘NL_Profit’.

Viele seiner Preisgelder heimste Anatoly gegen andere Poker-Schwergewichte ein, so gewann er zum Beispiel beim EPT High Roller 2014 in Wien mit einem €10.300 Buy-in €265.200 für den zweiten Platz. Dieser angstfreie Zugang gegenüber den größten Pokerstars und eine Nominierung für den Besten Russischen Spieler 2014 von GPI und eine Auszeichnung als Bester Europäischer Spieler 2014 vom Bluff Magazine haben dazu geführt, dass Anatoly in der ersten Saison der Global Poker League als Team Manager der Moscow Wolverines auserkoren wurde. Die Wolverines konnten dank einer fulminanten Leistung ins Playoff vorrücken, wo Sie gegen die Berlin Bears den Kürzeren zogen und somit nichts ins Finale kamen. Aber allein die Auswahl für so ein prestigeträchtiges Event zeigt, welchen Respekt Anatoly in der Poker-Community genießt.

&Weiter unten finden Sie ein Interview mit Anatoly. Hier finden Sie seine Pokerstatistiken.

Was war Ihr bisher härtestes Spiel/Turnier?

Ich habe 2014 ein Super High Roller in Macau gespielt und dabei Timex (Mike McDonald) mit einer 7-Hoch-Kombination geschlagen. Das war hart.

Bevorzugen Sie Live- oder Online-Spiele?

Ich spiele beides gerne, besonders die großen Series und Riesen-Events.

Was war das Highlight Ihrer Poker-Karriere?

Ich war der beste russische Spieler 2014, gewann viel Geld und besuchte über 12 Länder. Das war ein tolles Jahr als Pokerspieler. Auch als offizieller partypoker-Botschafter habe ich zur Zeit sehr viel Spaß!

Was ist Ihr Profi-Pokertipp?

Gib niemals auf und denk immer positiv.

Wofür sind Sie sonst noch bekannt?

Für meine Spagate! [lacht]

Wenn Sie sich einen Pokergegner aussuchen könnten, wer wäre es?

[Fjodor] Dostojewski! Ich hätte all sein Geld gewonnen, mir die Rechte für seine Bücher gesichert und wäre steinreich geworden. Er war ein Spieler.

Haben Sie ein Lieblings-Pokerzitat?

“I can dodge bullets, baby!”

ambassador-hero-anatoly-filatov

partypoker screen name: NL_Profit

Anatoly first got into poker as a hobby whilst studying, taking down $1 buy-in Sit & Gos before realising he had an edge in the game. $1 buy-ins became $5 buy-ins, single table Sit & Gos became MTTs, and before you know it the young Russian was fending off the likes of Jason Somerville and Martin Jacobson to scoop the PokerListings Most Inspiring Player award in 2015. The fun-loving 28-year-old is well-known for his ‘Filatov splits’, but his playing style has proven to be just as flexible with more than $1.3 million in live earnings and over $2.3 million online under his famous alias ‘NL_Profit’.

Many of Anatoly’s cashes have come from rubbing shoulders with fellow high rollers, including his biggest ever live score of €265,200 for second place in the €10,300 buy-in EPT High Roller 2014 in Vienna. This fearless approach to taking on poker’s biggest hitters, coupled with a nomination for Best Russian Player 2014 by GPI and an award for Best European Player 2014 by Bluff Magazine, led to Anatoly being selected as Team Manager of the Moscow Wolverines in the first ever season of the Global Poker League. Some top performances saw the Wolverines sail to the playoff stages before narrowly succumbing to the Berlin Bears for a spot in the final, but being chosen for such an important event indicates just how respected Anatoly is in the poker community.

Scroll down for our Q&A with Anatoly or to check out his poker stats click here.

What has been your toughest game/tournament?

I played a Super High Roller in Macau 2014 and busted Timex (Mike McDonald) with a 7-high combo. That was tough.

Do you prefer live or online games?

I like playing both online and live, especially huge series and big events.

What was the highlight of your poker career?

I was the best Russian player in 2014, won lots of money, and got to visit over 12 counties. That was a great year as a poker player. But right now I’m having a great time as an official partypoker ambassador!

What is your top poker tip?

Never give up and stay positive.

What else are you known for?

I can do the splits! [laughter]

If you could play a game of poker with anyone, who would it be?

That will be [Fyodor] Dostoevsky! I would have won all of his money, taken the rights to his books, and become very rich. He was a gambler.

Do you have a favourite poker quote?

“I can dodge bullets, baby!”