Spielfairness und Sicherheit

game-fairness-header

Immer sicher, immer fair. So spielen wir.

Wir bei partypoker setzen auf eine sichere und für alle Spieler gleiche Spielumgebung zu jeder Zeit. Wir machen das auf zwei Arten:

  • Anonymität Ihres Blattverlaufs - Ihr Poker-Nickname ist in Ihrem Blattverlauf nicht ersichtlich. Damit können andere Spieler Ihren Spielstil nicht verfolgen und Sie können somit Ihr Spiel in aller Ruhe und Sicherheit verbessern. 
  • Verbot von Seating Scripts - Unser Monitoring-System entfernt Spieler, die Seating Scripts verwenden, um sich einen unfairen Vorteil am Tisch zu verschaffen.
  • Änderung Ihres Poker-Nickname - Sie können Ihren Poker-Nickname ein Mal ändern. Sie haben somit die volle Kontrolle über Spielerdaten.

Zufallszahlengenerator

Für den Erfolg von GVC ist es wichtig, unseren Spielern eine sichere Spielumgebung zu bieten. Mithilfe der von uns verwendeten Algorithmen und Praktiken können wir jedem Spieler völlige Fairness zusichern. Unser Zufallszahlengenerator (engl.: Random Number Generator, RNG) arbeitet mit einem hohen Verschlüsselungsgrad und Zufallsauswahl, um faires Spiel zu garantieren - ohne Ausnahme.

Um diese Standards zu erhalten, entwickeln und benutzen wir modernste Systeme, mit denen wir für Sie eine Spielumgebung ohne geheime Absprachen schaffen und erhalten.

Untersuchungsteam

Unser engagiertes und stets wachsames Untersuchungsteam ist darauf spezialisiert, diese hoch entwickelten Tools optimal zu nutzen und Ihnen somit eine sichere Spielumgebung zu gewährleisten.

partypoker  hat sich die Auszeichnung als ‘fairste und sicherste’ Online-Pokerseite für die Einrichtung und Gewährleistung einer fairen Spielumgebung verdient. Wir verstehen, dass Spieler gegenüber Onlinespielen Bedenken haben können. Daher haben wir eine unabhängige Abteilung eingerichtet, die sich ausschließlich diesen Bedenken widmet. Das Untersuchungsteam beschäftigt sich seit den Anfängen von partypoker mit der Sicherheit unserer Seiten sowie der Fairness der Spiele. Das Untersuchungsteam widmet sich sehr erfolgreich folgenden Bereichen:

Geheime Absprachen

Geheime Absprachen finden zwischen zwei oder mehr Spielern statt. Sie stellen eine Strategie zum Erzielen unzulässiger Vorteile gegenüber den anderen Spielern am Tisch dar. Wir haben ein 'System zum Verhindern geheimer Absprachen' entwickelt, durch das die entsprechenden Spieler ermittelt und von der Webseite ausgeschlossen werden können. Dieses ausgeklügelte System wurde auf Grundlage einer hochmodernen Technologieplattform entwickelt und arbeitet mit einer Verknüpfung von Algorithmen, Permutationen und Kombinationen. Wir haben unsere Systeme außerdem so modifiziert, dass wir Spieler herausfiltern können, die in geheime Absprachen involviert sind. Diese werden identifiziert, damit entsprechende Schritte gegen sie eingeleitet werden können.

Auszahlungsbestätigung

Unser Engagement für eine sichere Umgebung erfordert die Überwachung der im System ein- und ausgehenden Geldbeträge. Eine der Aufgaben des Untersuchungsteams besteht darin, Auszahlungen vor deren weiterer Bearbeitung zu bestätigen. Als das wichtigste Kriterium gilt, dass Gewinne rechtmäßig sind.  partypoker verwendet eine einzigartige Kombination fortschrittlicher systeminterner Genehmigungsverfahren sowie präzise und zuverlässige manuelle Verifizierungsprozesse, mit denen der Betrug auf ein Minimum reduziert wird. Dies entspricht einer nachgeschalteten Untersuchung und ermöglicht eine ausführliche Verifizierung der vielfältigen Aspekte von Spielverläufen, finanziellen Details usw.

Überweisungen zwischen Konten

Das Privileg, Überweisungen zwischen Konten zu tätigen, wird Spielern in Abhängigkeit vom Alter Ihrer Konten in den Kartenräumen gewährt. Abhängig vom Kontostatus der Spieler werden für sie wöchentliche Limits festgelegt. Mit dieser Funktion können Spieler sofort Geld an ihre Freunde überweisen, damit diese an den Spielen teilnehmen können.

Beachten Sie, dass Spielern die Überweisung zwischen Konten gewährt wird, um das Spielen auf der Webseite zu erleichtern, ohne eine Einzahlung vornehmen zu müssen. Spieler dürfen sich daher kein Geld auszahlen lassen, das ihnen von anderen Spielern überwiesen wurde. Wenn ein Spieler sich Geld auszahlen lassen möchte, muss er die unter Allgemeine Nutzungsbedingungen für Überweisungen zwischen Konten beschriebenen Auszahlungsbedingungen einhalten. Wenn ein/e Spieler/in nicht mit dem Geld spielen möchte, das auf sein/ihr Konto überwiesen wurde, muss er/sie das Geld zurück an den ursprünglichen Spieler überweisen, damit er/sie es sich auszahlen lassen kann. Diese Bedingung wurde für den reibungslosen Ablauf der Spiele eingerichtet.

Sicherheitsnachricht für assoziierte Benutzer

Wenn Sie versuchen sich an einen Tisch zu setzen, kann es gelegentlich passieren, dass Sie durch eine Nachricht darauf aufmerksam gemacht werden, dass Sie mit einem schon am Tisch sitzenden Spieler in Verbindung gebracht werden. Dies ist dann der Fall, wenn von unserem System eine engere Beziehung zwischen Ihrem Konto und einem anderen Konto an diesem Tisch festgestellt wird. Diese Beziehung ist von verschiedenen Parametern abhängig. Ein Präventionssystem verhindert geheime Absprachen zwischen zwei Personen, die sich kennen. Diese Einschränkung ist eine Standardsicherheitsmaßnahme, die für alle Spieler gilt. Wir haben es nicht speziell auf Ihr Konto abgesehen.

Falls Sie Fragen haben, kontaktieren Sie bitte unser Team vom Kundenservice, welches rund um die Uhr für Sie verfügbar ist.

Game fairness and security

game-fairness-header

Always safe, always fair. That’s how we play.

At partypoker, we are committed to providing a safe, level playing field for all players 100% of the time. We do this on two fronts:

  • Anonymity of Hand History – Your poker alias is hidden from the hand history section, preventing other players from tracking your unique style of play and allowing you to improve your game in privacy. 
  • Seating Scripts Prohibited – Our monitoring system removes players attempting to use seating scripts to gain an unfair advantage over a table.
  • The Chance to Change Your Poker Alias – You’ll have one chance to change your poker alias, giving you ultimate control over your player data.

Random number generator

Providing a safe and secure gaming environment to our players is vital for the success of GVC. We employ algorithms and practices to ensure total fairness to every player. Our random number generation (RNG) system operates at a high level of encryption and randomness to ensure fairness without exception.

To that end, we develop and employ state-of-the-art systems that ensure and maintain a collusion-free environment.

Investigations team

Our dedicated and ever-vigilant Investigations Team is trained in using these sophisticated tools to the optimum and you are guaranteed a clean, safe gaming environment.

partypoker has earned the distinction of the 'Fairest and Safest' online poker site for its dedicated commitment to creating and maintaining a fair gaming environment. We totally understand the concerns players have about online gaming and have set up an independent department that caters wholly to these concerns. The Investigations Team has been addressing issues relating to the integrity of the site and fairness of the games since the inception of the partypoker. The Investigations Team effectively tackles issues such as:

Collusion

Collusion happens between two or more players. It can be defined as a strategy intended to achieve an undue advantage over the other players at the table. We have developed a 'Collusion prevention system' to detect such players and ban them from the site. This sophisticated system is developed on a high-level technological platform and works using a combined set of algorithms, permutations and combinations. We have further modified our systems to filter the players who collude and identify them so that appropriate action can be taken against them.

Cash-out verification

Our commitment to providing a secure environment necessitates the monitoring of funds, both into and out of the system. One of the functions of the Investigations Team is to verify cash-outs for their subsequent processing. The basic criterion is to ascertain if the winnings being cashed out are legitimate. partypoker employs a unique combination of advanced system approvals as well as meticulous and skilled manual verification processes to minimise the fraud percentage. This resembles a post facto investigation and allows an in-depth verification into the various aspects of game play, financial details, etc.

Inter-account transfer

The inter-account transfer privilege is given to players based on the age of their accounts in the card room. Weekly limits are set for players depending on their account status. This facility has been provided for players to transfer money to their friends instantly to enable them to play.

Please note that the inter-account transfer is granted for players to facilitate playing at the site without having the need to make a deposit. Hence, a player is not allowed to cash out money transferred to him by another player. If the player does want to cash out, he would need to comply with the cash-out requirements specified in the inter-account transfer terms and conditions. If a player does not wish to play with the money that has been transferred to his/her account, he/she needs to transfer the money back to the original player for cashing out. Please note that this is implemented in the best interests of the game.

Security message for associated users

When you're trying to sit at a table you may, on occasion, see a message indicating that you are associated with a user already seated at the table. This happens when our system detects a close association between your account and another account at the table. This association is based on a number of parameters, and a system is in place to prevent any possible collusion by two people very well known to each other. This is a standard security restriction that applies to all of our players. We are not targeting your account in particular.

If you have any questions, please contact our 24/7 Customer Care Team.